SimpleMakerPro

XL7, XL8, XL9, XL10, XL11
Win, Mac, OSX UB

[home]
[english]

Finger

Sind Ihre Objekte immer an allen Stellen perfekt? Wenn nicht, dann ist der Finger genau das Richtige dafür. Einfach mit der Maus über die betreffende Stelle wischen und schon wird sie optimal reduziert.

Sie brauchen dabei keine Rücksicht auf Textur- und Objektgrenzen nehmen, denn der Finger passt auf alles auf. Selbstverständlich werden die Tags mit konvertiert.

Die Funktionsweise ist etwas anders als beim SimpleMakerPro, denn Sie wählen ja die Polygone selbst aus. Der Finger führt lediglich die gewünschte Reduzierung aus.

Damit Sie aber nicht ungewollt das Objekt zu stark verfremden, können Sie einige Grenzwerte festlegen. Ist beispielsweise der entstehende Fehler größer als angegeben, dann wird die Reduktion nicht durchgeführt. Statt dessen wird das Polygon rot bzw. in der angegebenen Farbe dargestellt.

Methode Das sind die gleichen wie beim SimpleMakerPro.
Max. Polygone pro Punkt Die Reduzierung kann nur durchgeführt werden, wenn dadurch nicht mehr als die angegebene Anzahl von Polygonen an einem Punkt angeschlossen sind.
Keine Degeneration Falls bei der Reduzierung Polygone degenerieren oder es zu Oberflächenfehlern kommt, dann besser nicht reduzieren.
Begrenzungswichtung Die Wichtung für Textur- und Objektgrenzen. Diese sollte generell größer als der maximale Fehler sein.
Max. Fehler Nur wenn der entstehende Fehler kleiner als angegeben ist, darf die Reduzierung durchgeführt werden.
Polygon-Farbe Falls eine Reduzierung in den angegebenen Grenzen nicht möglich ist, dann wird das durch diese Einfärbung dargestellt.

© www.cinemax4d.de TZ
INPETHO® MedienProduktion GmbH - Parzellenstrasse 27/28 - D 03050 Cottbus - Deutschland